Letztes Feedback

Meta





 

Wieso - weshalb, warum ?

Diese Fragen hört man nur allzu gern von neugierigen Menschen. Rollende Augen und hochgezogene Augenbrauen ein genervtes aufstöhnen ......Ein negatives Gefühl beschleicht dich, wenn jemand besonders neugierig ist.Aber ist neugierig sein, denn immer schlecht? Wieso ist Neugierde mit dem Hauch des Negativen behaftet ? Bedeutet neugierig sein nicht einfach nur Interesse zeigen? Sich fortbilden wollen? Mehr wissen zu wollen und auch mehr Wissen weiter geben zu können? Etwas über " etwas " , oder jemanden zu erfahren? Wieso haben wir so ein Problem damit, wenn uns jemand hinterfragt? Wenn jemand wissen will " wieso - weshalb - warum " man dies so, oder eben so macht?Das beklemmende Gefühl, dass jemand in unser innerstes schauen möchte ... findet er dort was? Komme ich gut an? Mache ich etwas falsch ? Wieso interessiert uns die Meinung der anderen so? Warum können wir uns nicht einfach so akzeptieren wie wir sind? Annehmen und lieben wie wir sind? Man strebt ständig nach Verbesserungen, nach mehr - nach dem "besser sein", vielleicht nach dem " mehr sein "? Wollen wir mehr sein?Ist es schlecht wie wir sind ? ...... Wer sagt uns das? Die anderen? Man selber? Der eigene Verstand? Unser innerstes?" du musst auf dein Herz hören "Muss man das? Sollte man das? Hilft das? Wobei hilft das? Was sagt uns unser Herz, was sagt uns dieses Gefühl in der Magengrube? Ist es nicht besser, wir benutzen den logischen Menschenverstand?Und wieder sitzt dieses Gefühl in der Magengrube, wie kleine Monster die spielen wollen, rappelts in der Kiste. Das Herz geht schneller und man fragt sich " bin ich gut wie ich bin "? Ist neugierig sein, schlecht? Ist es schlecht, wenn ich wissen will, wie ich bin, wer ich bin, wieso ich etwas - auf eine bestimmte Art und Weise mache? Oder ist es nicht doch so, dass es sehr interessant ist, sich selbst und vielleicht auch andere - aber ohne zu bewerten, zu hinterfragen.....Bringt es was?

25.5.16 09:17

Letzte Einträge: Wie bin ich ... wirklich?, Verarschen wir uns selber?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen